Seit nun fast zwei Jahren haben Josef und ich überlegt, ob wir uns ein kleines, wunderschönes, aber etwas renovierungsbedürftiges Wasserschloss zulegen sollen um dort ein Projekt zu starten, in dem Natur, Kunst, Technik und natürlich ganz viel Geschichte zusammenkommen können, um etwas Neues, vielleicht auch Unerwartetes entstehen zu lassen.
So eine Entscheidung wollte gut überlegt sein, denn obwohl es nur ein vergleichsweise (verglichen mit z.B. Versailles oder auch einigen anderen westfälischen Exemplaren) kleines Anwesen ist, ist es doch immerhin ein Schloss. Das muss nicht nur erworben, sondern auch in Zukunft gut behandelt werden, wenn es die nächsten 300 Jahre erleben soll.
Aber nun ist die Entscheidung tatsächlich gefallen und wir freuen uns sehr darüber! Hier halte ich Euch gern auf dem Laufenden darüber, was passiert, was wir planen und wie es sich mit so einem Wasserschloss lebt.
Zum Einstieg hier erst einmal ein paar Bilder:


 

Kommentare

Beliebte Posts